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Bäume im Sonnenlicht
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Verkaufstraining für Mitarbeiter

Sie können ein Ass im Verkauf sein und das beste Produkt haben, wenn Sie die psychologischen Grundregeln des Überzeugens und die kommunikativen Basisvariablen im Verkauf nicht beherrschen und als Verkaufspersönlichkeit nicht überzeugen, hat Ihr Wettbewerber die Nase vorn.  Auf Dauer ist der moderne Kunde mit seinen hohen Qualitätsansprüchen nur durch emotional kluges Beziehungsmanagement und flexible Kommunikationsfähigkeit zu halten.

Ziele

In diesem Seminar soll Ihre verkäuferische Kompetenz, das Verkaufsverhaltens und die Beziehungsgestaltung verbessert werden. Daneben soll eine differenzierte Anwendung des Verkaufswissens im Sinne der Kundenbindung und des Verkaufserfolgs erzielt werden. Das Seminar soll jedem Teilnehmer in praktischen Übungen die Gelegenheit geben, eigene Hemmnisse zu überwinden, Fehler im Verkauf zu reflektieren und neue, persönliche Verhaltensstrategien zu entwickeln.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Typische Fehler im Verkaufsgespräch reflektieren
  • Motivation und Bedürfnisse des Kunden
  • Den Kundentyp differenziert erkennen und verstehen
  • Elevator Pitch – Instrument des Verkäufer-Profils
  • Die 5 Phasen des Kundengespräches
  • Kaufsignale des Kunden erkennen und richtig deuten
  • Körpersprache und Stimme passend zur Person und Situation einsetzen
  • Umgang mit Einwänden und schwierigen Kunden
  • Umgang mit unfairen Angriffen und Gesprächsstörern

Nutzen für Sie

  • Mehr Sicherheit und Kompetenz im Verkaufsprozess
  • Mehr Erfolg in der Beziehungsgestaltung zum Kunden
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